Nachdem am Sonntag irgendwie die Luft raus war, wollte ich mir heute nochmal beweisen, dass ich es noch drauf habe. Ich habe auch dem Trinkgurt noch eine weitere Chance gegeben, wurde aber leider nochmal enttäuscht. Also habe ich die 500ml schnell ausgetrunken und bin dann mit der leeren, aber somit auch schwungmassefreien Flasche an der Hüfte mein Runde gelaufen.
Ursprünglich war der Plan, hoch zur Sparrenburg zu laufen und je nach dem wie fit ich mich fühle, im Anschluss noch die 10km voll zu machen. Leider merkte ich bereits auf Kilometer 1, dass mich die Flasche wahnsinnig machen würde. Somit beschloss ich, mich auf meine 5er-Route zu begeben und habe dann dort eine gemütliche Runde gedreht.
Zu meiner Überraschung hatte ich durchgängig einen Pace von weit unter 6 Minuten. Ich würde ja gern behaupten, dass ich einfach mega krass unterwegs bin, aber wahrscheinlich liegt es wirklich nur an den neuen Schuhen. Unfassbar, was das für ein Unterschied ist.
Wenn es am Wochenende zeitlich passt, werde ich dann vielleicht wirklich nochmal die Strecke zur Burg angehen. Diesmal dann wieder mit dem anderen Laufgurt und NOCH mehr Elan.
Verbleibende Tage bis zum Hermannslauf: 220
Wow, fantastische Zeit! Welche Schuhe sind es denn nun geworden?
Der Asics Gel-Persue 3. Was auch immer das heißen mag :D
Habe mch hier im Laufladen beraten lassen und bin damit wohl ganz gut für den Hermannslauf gerüstet. Ein bisschen Dämpfung, ein bisschen Profil und relativ leicht. Auf jeden Fall ein Upgrade gegenüber meinen alten Hallenschuhen aus der Schulzeit ^^
Das ist für mich definitiv zu schnell. Das könnte ja durchaus anstrengend sein:)
Ja, ich muss auch zugeben, dass ich etwas ins Schwitzen gekommen bin ^^