Watchmen (2009)Lesezeit etwa 9 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

10 thoughts on “Watchmen (2009)

  1. Echt gute Kritik. Ich stimme dir denke ich ueberall zu. Seit langem mal wieder ein Film der mich richtig “geflasht” hat :]

    Werde mir den Comic zulegen und freue mich auf den DC <3

  2. hmm also mich hat der film net vom hocker gehaun …. die aktion bzw fight szenen fand ich jut … hat mich auch bei der teilweise starken brutalität gewundert das der film ne 16er freigabe hat …. das ende bzw die ende die menschheit mittels eines übernatürlichen sündenbocks zu retten fand ich ne klasse idee …. aber was mich so gestört hat war zum beispiel das “gehänge” von dr. manhattan bzw das gelaber über sex zwischen ihm und der alten da (weiss net mehr wie se heisst + zu faul zum googlen) … in diesen szenen musste man schon schmunzel und die ernsthaftigkeit is einfach verloren gegen …. die story um roschach fand ich am bessten ( lang vllt auch daran das ich die art von character generell unterhaltsam finde) …. jedoch …. wenn ich mir nen coolen typen mit lässigen sprüchen, harter vorgehensweise und rachefeldzug bzw verbrecherjagt anschaun will … dann schau ich mir lieber sin city an

    auch die kostüme (wenn auch stilecht) fand ich als zuschauer zu kitschig

    alles in allem kann man sich den film als absoluter fan von comics anschaun … ansonsten eher daumen nach unten

    greetz

  3. Dr. Manhattan laeuft so viel nackt herum, weil er sich immer mehr von der Menschheit (und deren Gewohnheiten) entfremdet. Und er sieht in der Geburt von Silk Spectre (So heisst die gute Frau) das Wunder des Lebens und so entscheidet er sich dafuer, dass die Menschheit doch wichtig ist. Im Comic ist das ganze etwas laenger, haette sicher auch den Film gesprengt sonst. Aber immerhin hast du einen Kommentar geschrieben, danke :)

  4. Ich selber war von dem Film begeistert, jedoch habe ich auch den Comic vorher zumindest zu einem Teil gelesen. Ohne die Vorkenntnisse ist dem Film mE schwer zu folgen und man ist sich nicht ganz sicher was man von dem Film halten soll. Was ich nach der Vorstellung am meisten gehört habe war: ” Guter Soundtrack “. Der Film überollt einen, wenn man kein Vorwissen hat. Ich kann nur sagen lest das Comic oder schaut Ihn ein zweites Mal ;)