Sa.. Dez. 13th, 2025

Wie der Zufall es wollte habe ich meine Dawn of the Dead Bluray am gleich Tag aus der Packstation gefischt an dem auf Schnittberichte.com eine Retrospektive ueber eben diesen Film veroeffentlicht wurde.

Der Text ist meiner Meinung nach sehr interessant und sollte von allen gelesen werden, die etwas fuer Filmgeschichte uebrig haben. Denn es gibt nicht viele Filme, dessen Mythos auch nach mittlerweile 40 Jahren noch anhaelt.

Neben der Entstehungsgeschichte beinhaltet die Retrospektive noch detaillierte Infos ueber die drei bekanntesten Schnittfassungen: Argento, Romero, Director’s und deren Zensur, sowie ausgiebige (wie man es von SB.com kennt)  Schnittberichte und zum Schluss noch eine schoene Covergallerie.

Hier noch der Link: schnittberichte

(Sowohl Link als auch Bluray uebrigens via @Joshua13)

Von moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

3 Gedanken zu „Zombie – eine Retrospektive“

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: