Starship Troopers (1997) [Short]Lesezeit etwa 1 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

3 thoughts on “Starship Troopers (1997) [Short]

  1. welch Schindluder mit der Synchronisation betrieben wurde.

    Erstmal Danke für das Wort “Schindluder”, das hab ich (leider) schon lange nirgends mehr gehört. Und Zweitens, finde ich, die Synchro besitzt ihren Charme. Allein schon die Zeile “Das ganze Gehirn weggelutscht” – instant classic.

    Der Film ist oberspitzenklasse, das versteht sich von selbst und allein von der Bildauflösung natürlich die Blu-Ray vorzuziehen (die ich mir “damals” für teuer Geld aus England hab importieren lassen *schnief*).

  2. ich find starship troopers ist astreine unterhalten … so nen typischer bier und chips film mit freunden schaun … ich weiss zwar nicht genau wie viel tiefgang in dem film stecken soll … aber ich finde das man den film sicherlich auch als eine art vietnam-krieg parodie sehen kann.

    diese ganze werbung mit “join the mobile infantry” etc. erinnert doch sehr stark an “i want you for us army”

  3. Der Film basiert auf einem an und für sich hochpolitischem bzw gesellschaftkritischen Comic aus dem Jahre 1959.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers

    Im Film wird es immer nur in Anklängen gezeigt, dass es eine 2 Klassengesellschaft gibt. z.B die Szene unter der Massendusche wo sowohl die Politikerin als auch die kinderwollende in die Army gehen, da das sonst anders nicht möglich ist.

    Aber nichts desto trotz ist es vorrangig ein guter Actionstreifen ;)