Alles neu macht der Februar: Euer Lieblingsblog im neuen alten Look

Blogkrams

Alles neu macht der Februar: Euer Lieblingsblog im neuen alten Look

Da ich die WordPress-Installation meines Blog im Laufe der letzten Jahre sehr erfolgreich kaputt konfiguriert habe und einige Plugins nicht mehr das taten, was sie sollten kam ich zu dem Schluss, dass mal wieder ein Tapetenwechsel von Nöten sei. Diesmal habe ich das allerdings nicht wie sonst immer an einem langen Nachmittag nach einer durchzechten Nacht über’s Knie gebrochen und am offenen Herzen operiert sondern tatsächlich mal sowas wie eine Testumgebung aufgesetzt und mir ein paar Tage (weil ich faul bin eigentlich ja sogar WOCHEN!) Zeit genommen um verschiedene Sachen auszuprobieren.

2016_02_09_12_41_10_OMGWTFBBQ1337.de_Ein_Blog_ueber_Internetkultur_tolle_Technik_tolle_Videospie
CSS steht leider nicht immer fuer ‚Counter-Strike: Source‘ :(

War auch alles ganz nett, aber irgendwie sieht es jetzt ja doch wieder fast genau so aus wie vorher. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich den Header nicht selbst gemacht habe und da so auf die Schnelle auch keine Ändererungen dran vornehmen kann bzw. will und dementsprechend mindestens die Farbgebung der Seite irgendwie dazu passen muss. Und da das Teil im Querformat ist, baller‘ ich es halt einfach wieder oben drüber. Altmodisch hin oder her, ich will hier ja auch niemanden vergraulen der sich hier wohl fühlt. Unter der Haube weht jetzt allerdings ein etwas aufgeräumterer Wind, weshalb ich euch auch bitten will, irgendwelche (noch) nicht funktionierenden Dinge hier oder sonst wo zu melden, irgendwas habe ich ganz bestimmt übersehen.

Ansonsten wird es vielleicht den einen oder anderen freuen, dass ich mich vorerst von Disqus getrennt habe und man nun wieder ganz bequem mit Namen, Mail und Website posten und dabei auch das entsprechende Gravatar gezogen wird. Ausserdem werden die Kommentare von Facebook nun auch wieder importiert, keine Ahnung wann und warum ich das seiner Zeit deaktiviert hatte. Außerdem gibt es auf der Startseite jetzt Infinite Scrolling, was für Stammleser wohl eher uninteressant ist, aber heute einfach lästig ist wenn es fehlt.

moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

9 thoughts on Alles neu macht der Februar: Euer Lieblingsblog im neuen alten Look

    • Ja, ich kann jetzt auch endlich mal die ‚Customize‘ Funktion von WordPress nutzen und darueber einfach mit wenigen Klicks Farben etc aendern ohne mich jedesmal wieder ins CSS & PHP hineinfuchsen zu muessen <3

    • Hmmm… funktioniert doch?
      Ich muss nur mal schauen dass die etwas groesser angezeigt werden, 32×32 ist doch etwas klein..

      • Ja, hab ich auch gemerkt. Aber woher nimmt die Seite mein Gesicht? Und es funktioniert nur hier. Schau dir meine Kommentare zu deinem Speicher-Beitrag an. Da gabs im Nachhinein Random-Avatare…

        • Hmmmm… gute Frage. Also *eigentlich* sollten die auch automatisch gezogen werden. Kann natuerlich sein, dass Disqus da irgendwas kaputt gemacht hat bevor die in die Datenbank gespeichert wurden. Ich schau mal ob ich das irgendwie wieder hinbekomme.

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: