Blogparade: Wie würde dein eigener Film aussehen?Lesezeit etwa 4 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

7 thoughts on “Blogparade: Wie würde dein eigener Film aussehen?

  1. Danke für deinen Beitrag :) Freut mich, dass du noch mitgemacht hast.
    Deine Idee klingt echt interessant – ein wenig verwirrend, aber auf jeden Fall was Neues. (Das Kabinett des Dr Parnassus kenne ich nicht, aber ich kenne durchaus die Enttäuschung, wenn man feststellt, dass jemand die gleiche/eine ähnliche Idee hatte)
    Mir gefällt die Idee, dass die Menschen im Film die ganze Sache erst nicht ernst nehmen, bis einer stirbt. Da könnte man einen richtig krassen Twist draus machen.
    Beim ersten Lesen hat mich jetzt die Frage nach dem Warum? auch gar nicht so sehr interessiert. Und mit der Szene im Abspann, dass alles nur ein Traum war, hätte sich da ja eigentlich auch erübrigt, oder? :) Ein Traum muss nicht logisch sein. (Und eigentlich hasse ich Traumszenen aus diesem Grund, aber in diesem Fall wäre es wirklich cool, weil voll meta und so!)

    1. Tut mir leid, dass es etwas verwirrend ist. Haette ich mich etwas frueher aufgerafft und das nicht alles in einem Rutsch runtergeschrieben, dann waere das wohl auch einfacher zu verstehen.
      Am besten wird wohl sein, du machst kommenden Monat (Juli!) nochmal eine identische Blogparade, bis dahin habe ich meine Gedanken dann sortiert und habe vielleicht sogar schon ein paar Drehtage hinter mir :D

  2. Also den Film würde ich mir mit Sicherheit ansehen, auch wenn ich ein wenig verwirrt bin. :D Die Grundidee gefällt mir aber sehr gut. Schöne Anmerkung zum Schluss übrigens von wegen “Drehbuch: Hoffentlich nicht ich, sondern jemand der versteht, was er da tut”. ^-^

    1. Haha, sehr gut. Dann kann ich mir ja sicher sein, dass mindestens ein Ticket verkauft wird ;)

    1. Hi meinmedienguide, ich lese dich hier zum ersten mal, oder?
      Ich nehme deinen Kommentar direkt mal als Kompliment auf und ueberdenke meine Berufung, vielleicht sollte ich doch Geschichtenschreiber werden :D

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.