Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (2014)Lesezeit etwa 5 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

3 thoughts on “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (2014)

  1. Das Problem von Mockingjay Part 1 ist eben, dass er nur ein halber Film ist. Es ist ein starker Beginn, aber mir fällt es echt schwer ein Fazit zu ziehen, wenn mitten in der Handlung plötzlich Schluss ist und die Credits rollen.

    1. Ja, stimmt schon. Die Story geht ja offensichtlich noch weiter, aber ich finde wenn das von vornherein klar ist, kann man darueber hinwegsehen. Auf der anderen Seite disqualifiziert der Film sich damit natuerlich auch direkt um ihn zu gucken wenn man einfach nur “Bock auf einen Film hat”, da man eigentlich mindestens den zweiten Teil noch gucken muss, eher noch die ganze Reihe. Ist ja bei Herr der Ringe das gleiche. So sind Filme, die von Anfang an als Mehrteiler geplant sind Fluch und Segen zugleich..

      1. Naja, die Herr der Ringe Filme haben aber alle für sich einen abgeschlossenen Spannungsbogen und können auch für sich alleine stehen, was bei Mockingjay weniger der Fall ist.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.