GMTK: Was macht eigentlich ein gutes Kampfsystem aus?

GeekFellas, Juwelen des Interwebs

GMTK: Was macht eigentlich ein gutes Kampfsystem aus?

Auch wenn ich nicht besonders bewandert bin, interessiere ich mich sehr für Game Design und habe hier auch schon das eine oder andere mal was dazu gepostet. Ein Channel, der immer wieder bei mir auftaucht ist Game Maker’s Toolkit von  Mark Brown. In seinem aktuellen Video redet er über verschiedene Kampfsysteme und was sie gut macht. Natürlich kann man als Spieler schon selbst irgendwie merken, ob etwas gut funktioniert oder nicht, aber die Antwort auf die Frage nach dem warum funktioniert es so gut? finde ich dann doch immer ziemlich interessant. Da das Video mit knapp 20 Minuten nicht unbedingt das Kürzeste ist, will ich euch auch nicht weiter mit meinem Gelaber aufhalten:

Wer bock (und Zeit) hat, kann sich als Bonus auch noch Turbo Buttons Video zu God Hand anschauen. Er erklärt ganz wunderbar das Kampfsystem und die Genialität dessen. Schönen Samstag noch:

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

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