moep0r mag Musik: MANOWAR – The Dawn of BattleLesezeit etwa 2 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

2 thoughts on “moep0r mag Musik: MANOWAR – The Dawn of Battle

  1. Wenn du wissen möchtest warum Manowar einst so vergöttert wurden, solltest du dir ihre alten Klassikeralben “Hail To England” und “Into Glory Ride” anhören (nur nicht vom Cover verunsichern lassen :D ). Der dort gespielte Metal zeichnet sich durch seine spezielle Art von Epik aus, die es so vorher nicht gab. Oft kopiert aber nie erreicht eben. Der Einfluss der alten Manowar auf andere Bands ist enorm und reicht bis in Stile wie den Black Metal hinein. Trotzdem denke ich dass dieser Sound am Ende auch Geschmackssache ist, da er sich doch deutlich von sowas wie Warrios of the World unterscheidet.