Review: Die Tribute von Panem – Mockingjay Part 2Lesezeit etwa 3 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

2 thoughts on “Review: Die Tribute von Panem – Mockingjay Part 2

  1. Denkt man sich die letzten 90 Sekunden weg, dann wäre es meiner Meinung nach der perfekte Abschluss gewesen. Ich dachte in diesem Moment, als Katniss die Frage der Liebe beantwortet: Nein, das kann nicht das Ende sein! – aber wäre in Wahrheit sehr glücklich damit gewesen, weil es mit der genau richtigen, zu allen Filmen passenden Stimmung abgeschlossen hätte.

    Ich habe mir nie gross Gedanken zu einer Bewertung der Filme gemacht, weil mich die Reihe einfach gefesselt hat. Ich denke aber, dass man gut sagen kann, dass The Hunger Games, quasi das Original, der erste Teil (wie auch immer man es nun benennen soll, da es von Mockingjay Teil 1+2 gibt) der beste ist, zumal er eben als eigenständiger Film funktioniert.

    Erlaube mir noch eine kleine Kritik oder anfangs eine kritische Frage: Für welches Publikum ist der Text geschrieben? Ich denke nämlich, dass, wenn man die Bücher nicht gelesen hat und den Film oder gar die Filmreihe noch nicht gesehen hat, einem der Text nicht weiterhilft, da du sehr viel Wissen voraussetzt. Aber sollte ein Review nicht genau das tun; also jemanden informieren, ob sich das Kinoticket lohnt?

    1. An wen der Text gerichtet ist, ist natuerlich eine gute Frage. Da ich in der Regel versuche, einfach meine Meinung zum Film niederzuschreiben, wohl am ehesten fuer Leute, die den Film auch schon gesehen haben.

      Prinzipiell kann man sagen, ich schreibe die Texte als Grundlage fuer Diskussionen zum jeweiligen Medium. Ich will hier einfach festhalten, was mir gefallen hat, was nicht und warum.

      Du hast natuerlich recht was die Vorkenntnisse angeht, aber wer sich ohne jegliche Vorkenntnisse den letzten Film einer Reihe ansieht, der zusaetzlich auch noch die Haelfte eines Zweiteilers ist, der sollte erstmal an anderer Stelle aufarbeiten ;)