Ich hatte ja nicht erwartet, dass Zoomania mich vom Hocker hauen würde. Aber ich war dann doch ziemlich positiv überrascht was für ernste Themen da angesprochen werden ohne dabei groß mit dem Zeigefinger zu fuchteln. Für alle die ebenfalls davon begeistert waren, was Disney uns da serviert hat, gibt’s auf Youtube eine 45-minütige Doku zur Entstehung des Films:
Neben der Erstellung der Animationen, der Charaktere und so weiter wird auch viel dazu gezeigt wie man das Thema Rassismus behandeln wollte und was letztendlich daraus geworden ist. Besonders interessant finde ich auch die Idee des “Tame-Collar”, was einem Elektrohalsband für die Raubtiere gleicht, dass bei aggressivem Verhalten einen Schock verpasst hätte und somit das Zusammenleben zwischen Räubern und Beute ermöglicht.
Auch die Tatsache, dass der Film eigentlich aus der Sicht von Nick spielen sollte überrascht mich. Im nachhinein wirkt es undenkbar, die Geschichte aus einer anderen als der von Judy zu erzählen.
via This Zootopia documentary shows an abandoned, darker version of the film | The Verge.
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.