Notizblog Juni 2018 [Angeschaut]

GeekFellas, Notizblog

Notizblog Juni 2018 [Angeschaut]

All das, was Herr moep0r im Juni film- und serienmäßig über sich hat ergehen lassen:

Angeschaut

Rock Star, 2001 – ★★★★
Ein Film der vor Energie nur so strotzt. Wer rockigen Rock mag, wird hier seine Freude haben. Der Film bietet eine Recht Fläche Story, sodass man sich voll auf den Soundtrack und die Inszenierung einlassen kann. Keine reine Komödie, da sich „Rock Star“ an den richtigen Stellen ernst nimmt, aber bei Weitem(!) auch kein ernstzunehmendes Drama. Ein Film wie ein Glamrockkonzert: Angucken und mitrocken.

Airheads, 1994 – ★★★½
Nach „Rock Star“ müsste natürlich schnell der nächste Film um eine aufstrebende Rockformation in den Player. Mit Airheads war es diesmal sogar von Anfang bis Ende eine Komödie. Außerdem: Steve Buscemi! <3

Die Bademeister – Weiber, saufen, Leben retten, 1999
Immer wieder ein Knaller. Stellenweise vielleicht schon ein bisschen zu blödelig, aber in Summe passt hier so viel für mich zusammen, dass ich Die Bademeister nicht mal als guilty pleasure bezeichnen würde, sondern tatsächlich als sehr witzigen Film.
Die Bademeistet bietet wirklich enorm viele kultige Sprüche und lustige Einfälle, da hätte ich ja schon ein schlechtes Gewissen, würde ich schlecht über den Film reden. Außerdem wird hier nicht wie üblich nur das Asitum des Ruhrpotts aufs Korn genommen, sondern auch das von Sylt. Daher zwei enthusiastisch erhobene Daumen nach oben!

Bullyparade: The Movie, 2017
Hat mir auch bei der Zweitsichtung noch ganz gut gefallen. Ein paar Witze waren mir zwar noch etwas zu präsent aber im Grunde noch immer sehr spaßig. Siehe dazu ggf auch meine letzte Review zum Film.
Eine Sache ist mir jedoch jetzt erst aufgefallen: WIE ALT IST CHRISTIAN TRAMITZ DENN BITTE GEWORDEN?

Okay, Google sagt, der Mann sei 1955 geboren. Für 60+ ist er noch ziemlich fit. Alles safe also, puh!

Solo: A Star Wars Story, 2018
Es mag daran liegen, dass ich eigentlich keinerlei Erwartungen an SOLO hatte, aber ich hatte sehr viel Spaß im Kino. Es war schön die ganzen alten Bekannten zu sehen und zu lernen, wie sie zueinander gefunden haben. Da der Film keine „Episode“ darstellt, sondern ganz offiziell ein Spinoff ist, kam natürlich kein klassisches Star-Wars-Feeling auf. Das hat mich aber gar nicht gestört, denn ich kann mich auch ohne Lichtschwerter und Machtgefasel an den Abenteuern von Chewie, Lando und selbstverständlich Han erfreuen. Genau das war SOLO für mich nämlich: Ein Abenteuerfilm. Und als solcher hat er mich voll und ganz überzeugen können. Fans können etliche Anspielungen und Details erkennen, aber auch Neulinge sollten ihren Spaß haben, da es sich um eine Originstory handelt. Wer Lust auf Popcornkino hat, sollte sich SOLO nicht entgehen lassen. Volle Empfehlung meinerseits.

Jurassic World: Fallen Kingdom, 2018
Es fällt mir nicht gerade leicht, nette Worte über diesen Film zu verlieren. So schön die Dinos auch in Szene gesetzt worden sind, so furchtbar ist das Drehbuch leider über die gesamte Laufzeit. Ich muss JURASSIC WORLD 2 jedoch zugute halten, dass es einen Twist innerhalb der Story gab, der mich total begeistert hat. natürlich kann ich hier jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber ohne zu viel vorweg zu nehmen, kann ich sagen, dass der Film da leider auch nicht viel raus macht. Diese Bombe wird auch fast beiläufig gezündet und später nur einmal ganz kurz nochmal angesprochen. Da hätte man viel mehr raus machen können. Schade drum. So bleibt JURASSIC WORLD 2 für mich als mittelmäßiger Sommerblockbuster mit viel verschenktem Potenzial in Erinnerung.

Get Out, 2017
Einer dieser Filme, die umso besser funktionieren, je weniger man darüber weiß. Daher will ich hier bloß darauf hinweisen, dass GET OUT kein Horrorfilm aber trotzdem extrem gruselig ist. Schaut ihn an, meidet aber am besten auch jegliche Trailer und Zusammenfassungen. Einfach gucken.

The Omega Man, 1971
Leider ist DER OMEGA MANN ziemlich schlecht gealtert. Nevilles Widersacher sehen in keinster Weise mehr bedrohlich aus und überhaupt ist ihr Handeln schon fast nachvollziehbar. Das Ende hat mich dann aber doch wieder überrascht und etwas begeistert. Vielleicht sollte ich mir endlich mal I AM LEGEND ansehen um eine etwas aktuellere Verfilmung des Romans gesehen zu haben.

Idle Hands, 1999
Tolle Horrorkomödie, die den Zeitgeist der 90er perfekt einfängt. Natürlich zünden heute nicht mehr alle Gags, aber Spaß bringt DIE KILLERHAND (so der deutsche Titel) auch heute noch. Nicht vom trashigen Titel abschrecken lassen, hier steckt viel Liebe zum Detail drin. Empfehlung!


A League of Their Own, 1992Sehr leichtherziger Film über die Entstehung der Frauen-Baseballliga während des zweiten Weltkriegs in den USA. Nicht nur wegen der vielen weiblichen Hauptfiguren ein toller Film, sondern auch, weil Tom Hanks hier zur Abwechslung mal (anfangs jedenfalls) einen richtigen Drecksack spielt.

Me Before You, 2016
Leider überhaupt nicht mein Fall. Als kitschige Romanze kann der Film vielleicht funktionieren, aber mir hat es einfach an Tiefe gefehlt. Überhaupt war es mir total suspekt, dass Lou ausschließlich zu Wills Bespaßung angestellt wurde und kaum der Kampf mit seiner körperlichen Einschränkung gezeigt wurde. Da hätte ja wenigstens mal angesprochen werden können, wie es ist, sich nicht allein anziehen oder auf die Toilette gehen zu können. Stattdessen gibt es Pferderennen und Konzerte. Sachen, die reiche Schönlinge halt so machen. Tja hm.

Westworld S02E08-E10
Ich muss leider sagen, dass mich die zweite Staffel von Westworld nicht so sehr gepackt hat. Zum einen war mir die Geschichte (trotz Auflösung am Ende) zu wirr, zum anderen hat mir nicht so gut gefallen, dass der Fokus nun auf die Geschehnisse hinter den Kulissen gelegt wurde. Im Nachhinein haben mich in der ersten Staffel tatsächlich die Motive der im Park agierenden Figuren am meisten gefesselt. Da dies nun immer weiter in den Hintergrund rückt, fand ich die zweite Staffel nur noch semi interessant. Da aber sowohl Game of Thrones als auch Mr. Robot eine eher maue zweite Staffel hatten und mich die jeweils dritte wieder so richtig aus den Socken gehauen hat, bin ich da eigentlich guter Dinge für die Zukunft.


Weitere Notizblogs

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3