Notizblog März 2017Lesezeit etwa 5 Minuten

Zur Info: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Bitte entschuldige nicht mehr funktionierende Links und Videos.
 
Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

3 thoughts on “Notizblog März 2017

  1. Die besten drei Kirby-Spiele:
    1. Kirbys Fun Pak
    2. Kirbys Dream Land
    3. Kirbys Dream Land 2

    Fun Pak ist riiiiesig und kann komplett im Koop gezockt werden. Es hat die wohl meisten Fähigkeiten, die allesamt sehr unterschiedlich zu spielen und teils ultraspassig und äusserst innovativ sind. Man könnte es auch mit Super Mario World vergleichen, da es sehr viel zu entdecken gibt. Des Weiteren gibt es in der Schatzsuche (4. Welt) sehr viel zu erkunden.

    Dream Land ist halt super puristisch, was mir einfach enorm gefällt. Zudem bietet der zweite Durchgang eine grössere Herausforderung, und ab dem dritten kann man es sich selber Hardcore-schwer einstellen (mit nur einem Leben z.B.). Die Ur-Version macht einfach unglaublich Laune.

    Dream Land 2 ist die konsequente Fortsetzung und quasi der Vorgänger von Fun Pak. Es gilt bereits einige Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen. Die Motivation ist hoch, es zu 100% durchzuspielen, da man dadurch einen erweiterten Endkampf freischaltet. Neu gegenüber Dream Land sind ein paar Fähigkeiten sowie Tiere, auf denen man reitet / mitfliegt etc. und durch die man wieder neue Fähigkeiten gewinnt. Für manche Rätsel muss man ganz bestimmte Fähigkeiten mit einem ganz bestimmten Begleiter / Tier kombinieren.

    1. Wow, so ein langer Kommentar, danke! Werde mich künftig wohl wirklich etwas intensiver mit Kirby beschäftigen, da habe ich ja offensichtlich sau viel verpasst :( :D

      1. Na ja, ich habe meine komplette Sammlung auf knapp 50 Spiele reduziert. Was ich jetzt noch besitze, gehört für mich zu den Meilensteine und besten Spiel-Erfahrungen, die ich jemals hatte. Die drei Kirby Games gehören zu den 50 Stück dazu. Da hab ich also schon ein klein wenig was in petto zum Erzählen ;)