Notizblog September 2019 [Angeschaut]

GeekFellas, Notizblog

Notizblog September 2019 [Angeschaut]

All das, was Herr moep0r im letzten Monat filmisches über sich hat ergehen lassen:

Angeschaut
Dumbo, 2019

Puh, schwierig. So richtig warm geworden bin ich mit DUMBO leider nicht. Ich habe es darauf geschoben, dass ich mit 30+ natürlich nicht mehr direkt zur Zielgruppe zähle, aber auch handwerklich ist da nicht alles rund gelaufen. Zu oft hat mir das CGI die Illusion gebrochen und auch die Geschichte war mir irgendwie zu vorhersehbar. Normalerweise kann ich über sowas hinwegsehen, aber hier ging das oft nicht mehr. Der Film hat sich für mich aber auch nicht wirklich nach einem Tim-Burton-Film angefühlt, da hatte der gute Mann offenbar nicht so die freie Hand, wie sonst. Schade.

Guardians of Light

Ganz toller Film für die ganze Familie. Die Geschichte hat mich ein bisschen an FABLES erinnert, nur eben mit anderen Figuren. Hat für mich sehr gut funktioniert und vielleicht musste ich am Ende auch die eine oder andere Träne wegdrücken.

Free Solo, 2018

Ein Film, der mich 100 Minuten lang schwitzige Hände und Gänsehaut fühlen
lässt. Absoluter Wahnsinn.

Gaslight, 1944

Ich fand den Film anfangs ein bisschen zäh, da ich nicht wirklich wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln soll. Als dann allerdings das (nach dieser Geschichte benannte!) Gaslighting anfing wurde es doch immer spannender und ziemlich cool. Ich hatte den Film leider so gar nicht auf dem Schirm, was mich allein schon wegen Ingrid Bergmans ärgert, die kannte ich vorher bewusst nämlich nur aus Casablanca. Sie nun in einer anderen Rolle zu sehen war natürlich erstmal ungewohnt, aber die gute Frau hatte es einfach drauf!

The Babadook, 2014

Fantastischer Horrorfilm, im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich weiß ich, wieso die Gänsehaut-Romane Gänsehaut heißen. Genau dieses Gefühl hatte ich hier nämlich die meiste Zeit. Toller Grusel, der ohne billige Schreckeffekte auskommt und mir als Zuschauer tatsächlich das Fürchten gelehrt hat. Hut ab!

Evil Toons, 1992

Eigentlich relativ schwacher Titten-Trash, aber hier und da doch ganz nett. Als #SchleFaZ-Variante wie gewohnt nochmal eine Nummer besser, aber ich könnte mir vorstellen, dass EVIL TOONS auch so schon nette Unterhaltung für den gediegenen Filmabend mit Freunden und Bierchen bieten kann.
www.schlefaz.de/mediathek/evil-toons-flotte-teens-im-geisterhaus/

The Toxic Avenger, 1984

Hach ja, Toxie. Auch 10 Jahre nach meiner Erstsichtung kann mich dieser Knaller aus Tromaville noch wieder vom Hocker reißen. Ich glaube es gibt keinen Film, der so stumpf, so eklig und doch so lustig weil absurd ist. danke Tele5, damit habt ihr tatsächlich mal einen der besten schlechten Filme aller Zeiten im Programm gehabt!
www.tele5.de/filme/schlefaz-the-toxic-avenger/

The Lost Empire, 1984

Der einhundertste #SchleFaZ! Und das zu recht. Völliger Quatsch, der
praktisch alles kombiniert, was wir an schlechten Filmen so lieben: Miese
Dialoge, schlechte Effekte, keinerlei Logik und ja: Titten gab es auch.

https://www.schlefaz.de/mediathek/drei-engel-auf-der-todesinsel/


Weitere Notizblogs

moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

2 thoughts on Notizblog September 2019 [Angeschaut]

  1. Oh, klasse! Da freue ich mich schon auf „Die Hüter des Lichts“. Steht noch ungesehen im Regal und wartet auf einen Filmabend mit der Family :)
    Und ja, „Free Solo“ ist der Wahnsinn! Hat mir auch extrem gut gefallen.

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: