Notizblog November 2019 [Angeschaut]

GeekFellas, Notizblog

Notizblog November 2019 [Angeschaut]

All das, was Herr moep0r im letzten Monat filmisches über sich hat ergehen lassen:

Angeschaut

Aquaman, 2018

Tja hm, für einen Nachmittag auf der Couch hat mir der Film durchaus getaugt, aber ich bin auch gewissermaßen froh, da nicht mehr Lebenszeit und Aufwand für investiert zu haben. War nett anzusehen, aber am Ende für mich leider nicht viel mehr als Actiongewitter mit Jason Momoa. Hat mich jetzt zwar ganz gut unterhalten, aber ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal angucken würde.

El Camino: A Breaking Bad Movie, 2019

Ich finde es sehr schwierig, EL CAMINO als Film zu bewerten. Ich finde nämlich, dass Filme eigentlich auch ohne Vorkenntnisse genießbar sein sollten. Und das ist hier leider absolut nicht der Fall. Selbst als Kenner der Serie ist es mir stellenweise nicht leicht gefallen, das Gesehene einzuordnen. Natürlich war es schön, die bekannten Gesichter nochmal zu sehen, aber war es auch nötig? Ich denke nicht. Für mich ein Fall von coole Idee aber irgendwie egal.

Godzilla: King of the Monsters, 2019

Visuell ganz große Klasse! Selten hatte ich so viel Spaß, einer Materialschlacht beizuwohnen. Aber selten habe ich mir auch so oft an den Kopf gefasst, weil der Inhalt so furchtbar war. Mir hat allerdings gefallen, dass die Hauptrollen von Schauspielern aus Game of Thrones, Bates Motel und Stranger Things besetzt wurden, aber das ist wohl sehr subjektiv.

First Man, 2018

Ich muss sagen, ich war beim Schauen sehr begeistert und gefesselt, jedoch hab ich kurz darauf schon wieder vergessen, den Film überhaupt gesehen zu haben. Hm.

The Killing of a Sacred Deer, 2017

So gut der Film handwerklich auch umgesetzt wurde, komme ich nicht über das
Gefühl heraus, eine viel zu lange (und biblisch-esotherische) Darstellung
des Trolley-Problems geboten bekommen zu haben.

Frank, 2014

Sehr erfrischendes Musiker-Biopic, da sich immer wieder auf eine gute Art und Weise an Almost Famous erinnert hat. Sehr interessant auch zu sehen, wie viel Emotion so ein Pappekopf ausstrahlen kann.

Us, 2019

Nach GET OUT der nächste tolle Horrorknaller von Jordan Peele. Wieder mit einer gesunden Portion Gesellschaftskritik, Witz und weitestgehend ohne dämliche Jumpscares. Gerne mehr davon!


Weitere Notizblogs

moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: