Jog around the blog [206]: Wie ging nochmal Laufen?

Sport ist Mord

Jog around the blog [206]: Wie ging nochmal Laufen?

Puh, es ist tatsächlich schon wieder fast 2 Wochen her, dass ich mir beim Hermannslauf die Seele aus dem Leib gerannt habe. Ich hatte danach den Muskelkater meines Lebens und musste somit notgedrungen eine Woche pausieren. Der Muskelkater war danach weg, aber im linken Oberschenkel hatte ich noch immer ein fieses Zwicken, das mich letzte Woche weiterhin in Schach gehalten hat. Ich habe dann noch ein paar Tage gewartet und wie mein Terminplan es wollte, kam ich dann erst am Freitagabend dazu, eine Runde zu drehen.

Ich hatte mir vorgenommen, irgendwas um eine Stunde zu laufen. Ganz ohne Distanz im Hinterkopf, einfach eine Stunde ins Grüne und die Natur genießen. So ganz ging mein Plan dann leider nicht auf, da ich schnell merkte, dass meine Schuhe für die Straße nicht sonderlich für nasse Waldwege geeignet sind. Da ich aber ohnehin keine feste Route im Kopf hatte, habe ich ein bisschen die Seitenstraßen und Wege rund um Bethel erkundet. Zu meiner Überraschung gibt es dort echt tolle Parkanlagen, die offenbar rollstuhlgerecht sein sollen/müssen und daher entsprechend befestigt sind. So konnte ich trotz Schuhen mit wenig Profil durchs Grün laufen, wunderbar!

Da ich sehr locker gelaufen bin, war ich nach 8 Kilometern noch ziemlich fit und entschied mich dazu, eine größere Runde nach Hause zu laufen und statt der 10 Kilometer einfach mal die 15 anzupeilen. Der Zähler für den Mai stand ja immerhin noch auf 0 und die 80 Kilometer im Monat laufen sich ja nicht von selbst. Ich war dann gegen 21 Uhr wieder zuhause und muss sagen, dass ich überrascht war, wie hell es um die Zeit noch war. Ich denke, ich kann bald auch wieder morgens ohne Stirnlampe los. Wenn ich denn mal wieder morgens laufe.

(Leider wurde das Layout meiner App geändert, sodass ich keine schönen Screenshots mit den wichtigsten Infos mehr machen kann, daher hab ich hier einfach mal Strava eingebettet)

Kilometer dieses Jahr: 395 | Kilometer diesen Monat: 14

Noch mehr Sport ist Mord
moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: