Jog around the blog [208]: Akku leer?

Sport ist Mord

Jog around the blog [208]: Akku leer?

Direkt zum Anfang eine Entwarnung, es ist war nicht mein eigener Akku, der leer war, sondern der meiner Uhr. Ich hatte die Woche über immer wieder Meldung bekommen, dass die Ladung unter 10% läge, aber „ein Lauf müsste ja noch drin sein“. Der Akku der Bip hält zwar ewig, aber irgendwann ist dann doch Schluss. Zum Glück war Sebastian mal wieder mit dabei und da er ebenfalls eine Laufuhr nutzt, konnte ich einfach seine Laufdaten nehmen.

Wir sind bei mir zuhause gestartet und dann erstmal stein den Kamm hinauf in den Teutoburger Wald, sodass wir bereits auf dem ersten Kilometer knapp über 70 Höhenmeter hinter uns brachen. Auf dem Kamm entlang ging es dann eine Weile parallel zur Hauptstraße Richtung Südosten, in Richtung unseres Ziels, dem Sennefriedhof und dem Senner Flugplatz, den ich seit ein paar Wochen schon als Ziel im Auge hatte. Ich hatte eine schöne Runde im unteren zweistelligen Kilometerbereich im Kopf und mit etwas über 15 haben wir das auch ganz gut hinbekommen. Hier und da kurze Pausen für Fotos, Flugzeugen beim Start und bei der Landung zuzusehen und die Natur genießen.

Am Ende waren es vielleicht 1-2 Kilometer zu viel, denn wir merkten dann doch irgendwann in den Beinen, dass wir beide nicht mehr 100% im Training sind. Und natürlich waren es auch ein paar Kilometer zu weit, weil meine Uhr schlapp gemacht hat, hehe.

(Leider wurde das Layout meiner App geändert, sodass ich keine schönen Screenshots mit den wichtigsten Infos mehr machen kann, daher hab ich hier einfach mal Strava eingebettet)

Kilometer dieses Jahr: 416 | Kilometer diesen Monat: 35

Noch mehr Sport ist Mord
moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: