Nachdem meine letzte Runde nun schon über einen Monat zurück liegt, hat mich das schlechte Gewissen nun wieder eingeholt. Also schon gestern Abend die Laufsachen rausgelegt, die Flasche mit stillem Wasser aufgefüllt und zeitig ins Bett, damit ich heute auch direkt aufstehen kann, sobald der Wecker klingelt!
Das hat auch tatsächlich ganz gut funktioniert und um etwa 5.15 Uhr war ich auch schon unterwegs. Die Temperatur lag mit 6 Grad noch im okayen Bereich um mit Pulli und Jogginghose zu laufen und der Mond schien wie schon die Nacht zuvor extrem hell auf Bielefeld hinab. Leider nicht hell genug um auch den Park, den ich sonst so gern umrunde auszuleuchten, denn als ich dort ankam fiel mir auf, dass ich meine Stirnleuchte vergessen hatte.
Also Zähne zusammenbeissen und ab dafür. Da ich bei meinem ersten Lauf nach der Pause aber ohnehin nur bei irgendwas um die 3km beenden wollte, war der Weg durch die Dunkelheit gar nicht so lang wie befürchtet und eh ich mich versah, war ich schon wieder auf beleuchtetem Asphalt. Witzigerweise direkt vor der Polizeiwache, also wäre mein Freund und Kupferstecher immer in der Nähe gewesen!
Ich bin am Ende auf 3.5km gekommen, für die ich ca. 23.5 Minuten brauchte. Das macht eine Geschwindigkeit von knapp 9km/h, was ich ganz okay finde. Früher oder später bin ich wieder bei 10km/h, schaffe meine 5 Kilometer unter 30 Minuten und dann setze ich mir abermals das Ziel, regelmäßig die 10er Marke unter einer Stunde zu knacken. Alles beim Alten also.
Auf die Ohren gab es die Abspanngucker mit einer verschollenen Episode zu Hail Cesar.
Jaaaa, er ist wieder da! Es geht rauswärts, da wird es hoffentlich auch früh einfacher… :)