Jog around the blog [1]: moep0rs Lauftagebuch

Sport ist Mord

Jog around the blog [1]: moep0rs Lauftagebuch

Jetzt ist es also soweit: Herr moep0r treibt Sport! Es ist nicht das erste mal, denn bis vor einem Jahr war ich ziemlich regelmäßig zwei mal die Woche laufen. Im Grunde nichts wildes, nur so für’s Gewissen, ihr kennt das.

Dann bin ich umgezogen und in einer neuen Stadt eine neue Laufroute finden, die man dann allein läuft ist halt so eine Sache. Nun habe ich aber vor ein paar Wochen bei moviescape das Lauftagebuch entdeckt und auch Bloggerkollege Silent Protagonist postet auf Facebook immer wieder seine Workouts (komplett mit Manowar-Lyrics). Zudem habe ich mir neulich auch einen Fitnesstracker von Jawbone günstig schießen können, sodass ich jetzt auch wirklich Grund habe, Sport zu treiben. Rein theoretisch.

Das alles gemeinsam mit den steigenden Temperaturen hat wohl irgendwie mein Gewissen wieder reaktiviert und so kam es, dass ich heute morgen nach dem Aufstehen dann auch mal wieder joggen war. Wir waren gestern Abend noch eine Runde spazieren und die selbe Strecke bin ich dann heute morgen auch nochmal abgelaufen. Auf der Strecke war leider sehr viel Asphalt, aber um überhaupt mal wieder reinzukommen war es durchaus okay.

Und bei weniger als 3km ist die Strecke vielleicht sogar als Ehrenrunde tauglich, sollte ich mal so richtig, richtig Bock haben. Heute war ich natürlich total platt, auch wenn ich netto nur knapp 15 Minuten unterwegs war. Ich hoffe das ändert sich noch. Falls nicht, schiebe ich es natürlich vorläufig erstmal auf den Pollenflug und meinen Heuschnupfen. Ähem.

Zum Tracken meines Laufs nutze ich seit Ewigkeiten den Endomondo Sportstracker, denn der sagt mir auch in der gratis Version bei jedem Kilometer die Zeit durch, pausiert automatisch wenn ich stehen bleibe (Ampel, Bahnübergang) und liefert mir am Ende auch noch nette Statistiken die ich hier ganz angeberisch ins Blog und sämtliche asoziale Netzwerke posten kann.

Ich hoffe ich komme irgendwann wieder bei einer durchschnittlichen Zeit von unter 6 Minuten pro Kilometer an, dann kann ich nämlich die 10km unter einer Stunde laufen und bin glücklich. Weil mehr als ’ne Stunde Sport am Stück seh‘ ich dann irgendwie auch nicht ein.
Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Kennt ihr das Wort vielleicht schon? Habt ihr irgendwelche tollen Trips und Ticks, die ihr an mich weiter geben wollt? (Ich plane übrigens, hier sowas jetzt regelmäßig zu posten, also bitte immer fleissig anfeuern!)

Noch mehr Sport ist Mord

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

10 thoughts on Jog around the blog [1]: moep0rs Lauftagebuch

  1. Sportlich, sportlich! Und gute Leistung, erst recht wenn man bedenkt, dass das dein erster Lauf nach einer längeren Pause ist. :) Ich war heute morgen auch laufen, hab für dieselbe Distanz aber rund 8 Minuten länger gebraucht. Jetzt bin ich motiviert dich zu knacken :D

  2. Wow, da warst du ja schon ordentlich früh unterwegs. Respekt! Freut mich, dass du nun auch unter die sich öffentlich bekennenden Läufer wagst, das spornt doch durchaus an… :)

  3. Aller Anfang kostet Überwindung. (y) Mit 2-3 mal Laufen die Woche bist du gut dabei. Laufe am besten nicht immer die gleiche Distanz mit der gleichen Pace. Variation ist das Zauberwort. Und zum Schnellerwerden ist Intervalltraining o.ä. fast unerlässlich. Ich persönlich bevorzuge eine spielerische Variante davon: das Fahrtspiel.

    Zur Auswertung der Daten kann ich dir übrigens Strava ans Herz legen. Nutze es selbst. Gibt es auch als kostenlose Android App.

    Und „Beweis“, dass ich nicht nur dumm daher rede, sondern weiß, wovon ich rede: https://www.strava.com/activities/570388568
    Mein Resultat von letztem Sonntag. :-)

  4. Irgendwie mag ich mich noch erinnern, dass ich im Easymode meine Runde im schönen Bern gejoggt bin und du nebenhergehechelt bist und auf dem letzten Kilometer aufgegeben hast… ;)

    • Ich glaube da verwechselst du etwas: War es nicht so, dass wir im hard mode Contra 3 gespielt haben und ich dann den Endboss alleine machen musste, weil du auf dem letzten Level aufgegeben hast? ;)

  5. *googelt Sport*

    Hmm.. nee.. glaube, das ist nichts für mich ;)
    Ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg und werde aufmerksam verfolgen, ob du dein Ziel erreichst. Und dich anfeuern oder in den Hintern treten, je nachdem, was gewünscht ist.

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: