Jog around the blog [212+213]: Um den WerderseeLesezeit etwa 2 Minuten

Schon gelesen?DurchgespieltAngeschautSerienmaessig

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen:

4 thoughts on “Jog around the blog [212+213]: Um den Werdersee

  1. Moep0rthon ist der perfekte Name für dein Vorhaben! Oder benutzt du den Begriff schon länger?

    Habe soeben 10,75km in 60min zurückgelegt, also auch ne Pace von 5:35 :) Habe auch gleich zum ersten Mal ein Stirnband getestet, trotz sehr kurzen Haaren. Hilft enorm gegen den Schweiss. Hatte zuletzt insbesondere bei den harten Einheiten ab Hälfte der Strecke mit brennenden Augen zu kämpfen.

    1. Genau, der moep0rthon ist noch ganz frisch :)
      Mit dem Sitrnband kommt man sich zwar immer ein bisschen albern vor, weil das so krass nach 80er aussieht, aber ich hab einfach enormen Schweißfluss auf der Stirn und wie du schon richtig anmerkst läuft das schnell in die Augen und stört beim Laufen. Alternativ ginge natürlich auch eine Kappe, aber da habe ich jetzt auch keine, die ich unbedingt vollschwitzen will :( :D

  2. Eine Kappe bei den Temperaturen… Nein danke :) Im Winter hatte ich immer so ein Sportlertuch, das man auch als Halstuch oder dünne Kappe tragen kann und super vor Wind schützt. Darum ist mir das lange nicht mehr aufgefallen, wie mühsam das mit dem Schweiss in den Augen ist. Und die Kappe kann auch zu eng sein, so ein lockeres Stirnband ist dann super. Meine Flügelohren halten sowas auch gut x)

    Aber einen Protipp brauche ich noch: Wie schützt du dich gegen Sonnenbrand?

    1. Ja, die Tücher sind super, so eins hab ich auch. Gegen Sonnenbrand habe ich mir extra eine schnelltrocknende Sonnencreme gekauft, die ich aber auch nur sehr selten genutzt habe bisher. Ich versuche viel im Schatten (Wald) zu laufen oder direkt morgens, wenn die Sonne noch kaum scheint und es im Gegensatz zu Abends auch noch verhältnismäßig kühl ist. Bei Läufen bis maximal 1,5-2 Stunden bin ich damit bisher ganz gut hingekommen. In der prallen Sonne ist es glaube ich eh nicht so gesund, auch wegen Kreislauf.