Jog around the blog [20]: In 10 auf 10 bei 10

Sport ist Mord

Jog around the blog [20]: In 10 auf 10 bei 10

Heute sollte ein historischer Tag für mein Lauftagebuch werden, denn nachdem ich letzte Woche so knapp an den 10 Kilometern vorbei kam, wollte ich sie heute auf jeden Fall knacken. Mental hatte ich mich bereits gestern Abend darauf eingestellt und war heute morgen auch ziemlich guter Dinge.

Ich war etwas überrascht davon, wie dunkel es draußen noch war und als ich dann kurz auf den Balkon bin um zu gucken, konnte ich den Regen dann leider auch direkt hören. Zu meinem Glück hat es nicht geschüttet sondern lediglich hier und da einen kleinen Tropfen gegeben, sodass ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen habe.

Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Da meine Laufhose ohnehin eine Badeshorts ist und meine geliebten Schweißbänder bereits nach 5 Kilometern triefen sollte es ohnehin kaum einen Unterschied machen.

Auf den ersten Metern war der Regen zwar noch etwas unangenehm aber das hat sich schnell relativiert und bald empfand ich es sogar als recht angenehm, dauerhaft eine kühle Erfrischung zu bekommen. Die meiste Zeit lief ich aber sowieso unter Bäumen her, sodass mich das Wetter relativ wenig betroffen hat. Es kann natürlich auch sein, dass ich so krass aufgeheizt war, dass der Regen dank Leidenfrost-Effekt bereits mehrere Meter über dem Erdboden einfach verpufft ist. Das halte ich ja ehrlich gesagt sogar für realistischer!

Die geplante Schleife um auf 10km zu kommen hat sich als extremer Mist erwiesen, sodass ich zwischenzeitlich einen ziemlich steilen Anstieg hatte und mehrere Meter gehen musste, was mich wohl im Endeffekt auch meine angezielte Zeit gekostet hat.

Ich habe bereits bei der Ansage von Kilometer 9 gemerkt, dass es knapp werden sollte und habe noch einen zusätzlichen Schlenker in die Strecke eingebaut. Auf den letzten Metern habe ich dann auf das Handy geschaut und dort stand, dass ich bereits 59 Minuten und 38 Sekunden unterwegs sei und in der Zeit satte 9.91 Kilometer geschafft hätte.

Ich habe dann natürlich nochmal alles gegeben um die 10 knapp unter einer Stunde zu knacken, aber letzten Endes hat es nur für eine Zeit von 1:00:04 gereicht. Lasse ich aber mal durchgehen, bei besserem Wetter wäre ich ja leichter und somit auch auf jeden Fall schneller gewesen. Oder so. Aber eine Stunde ist eine Stunde und ich bin auch eigentlich schon ziemlich stolz darauf, überhaupt solange laufen zu können. Und meine 10.000 Schritte habe ich dann heute auch schon geschafft :D

Daher nehme ich mir auch einfach mal das Recht, diesen Eintrag in 10 Wochen auf 10 Kilometer bei 10km/h zu nennen. Auf die Ohren gab es Episode 12 der Fatboys Run, den ich zum ersten Mal fast komplett durch hören konnte, woop woop!

In diesem Sinne:

https://twitter.com/moep0r/status/757774730665623552

Noch mehr Sport ist Mord

moep0r

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf <a href="https://ko-fi.com/moep0r">Ko-Fi</a> unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

More Posts - Website

moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

8 thoughts on Jog around the blog [20]: In 10 auf 10 bei 10

  1. Wow, klasse! Großartige Leistung. Ein 10er und dann noch in einer Stunde. Wow, soweit war ich erst nach ein paar Jahren. Im leichten Regen zu laufen finde ich sogar, zumindest wenn es sonst zu warm ist, ganz angenehm. Da macht mir Hitze deutlich mehr zu schaffen. Ich plane für heute Abend einen weiteren Lauf und peile auch mal die 10 km an… :)

    • Hussa, dann kann ich mich ja vielleicht wirklich bald mit dir messen ;)
      Ich war auch ziemlich ueberrascht, dass der Philipp Jordan schon nach 2 Jahren den Marathon gelaufen ist. Dachte man muesste da mehr fuer trainieren ^^

      • Ganz okay. Die knapp zwei Wochen unfreiwillige Sportpause, wegen Zerrung am Bein, machen sich deutlich bemerkbar. Ich laufe im Moment wieder dreimal die Woche rund 5km in ca. 32-34 Minuten.
        Ist ganz okay, aber da geht bestimmt noch was. ^-^
        Du hast mich mittlerweile echt meilenweit abgehängt. :D Ist aber auch irgendwo eine große Motivation.

        • Ah, sowas ist immer doof. Aber 5km bei 32 Minuten ist doch auch schon eine stabile Leistung, weiter so, dann schaffst du den Viertelmarathon bald auch :)

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: