So.. Nov. 9th, 2025

Der Lauf gestern war wie schon die Sonntagsrunde eher entspannt. Diesmal allerdings, weil ich eine neue Strecke ausprobieren wollte und dann nicht schon alles an Energie aufbrauchen will, wenn eventuell doch noch ein Berg kommen könnte. Was bei meinem Talent, Laufstrecken zu entdecken leider sehr wahrscheinlich ist.

Wie so häufig ist es darauf hinausgelaufen, dass ich auf der ersten Hälfte fast nur bergauf gelaufen bin und auf dem quasi-Rückweg dann viel bergab. Das verzerrt das Durchschnittstempo natürlich enorm, aber da ich gestern sowieso nicht auf Tempo gelaufen bin, ist das ja relativ egal.

Mein Ziel war es, den Wald westlich des Ostwestfalendamms in Bielefeld noch besser kennenzulernen. Ich war da neulich schon mal, wollte nun aber eine bessere Route zum Wald hin finden. Geklappt hat das nur semigut, denn ich war trotzdem wieder ca. 3 Kilometer unterwegs, bis ich die letzten Häuserreihen hinter mir gelassen habe.

Der Lauf war dennoch sehr schön, denn es hat zur Abwechslung mal ein wenig genieselt, was mir wesentlich lieber ist als die knallende Sonne. Wobei ich im Wald ohnehin von beidem nicht viel mitbekomme. Naja.

Sehr schön war dank der vielen Höhenmeter mal wieder die Aussicht, die ich vom Kamm aus hatte. Hier und da gab es die Möglichkeit, durch die Bäume auf das darunter liegende Tal zu blicken und ein Gefühl von „ich hab‘ was geschafft!“ zu bekommen.

Auf die Ohren gab es die immer leiserwerdende Geräuschkulisse des Waldes und ein gedankliches „oh, es dämmert ja schon fast!“.

Kilometer dieses Jahr: 600 | Kilometer diesen Monat: 50

https://www.relive.cc/view/1837239235

Noch mehr Sport ist Mord

Von moep0r

Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3

2 Gedanken zu „Jog around the blog [153]: The Mountain King“
  1. Hey wow, schon wieder 15 km. So langsam wirst du zum Long-Distance-Runner (im Gegensatz zu mir). Und hast du dieses Mal ganz bewusst nichts auf die Ohren gehabt? Da stelle ich mir 90 Minuten schon lang vor.

    1. Ja, auf lange Sicht fände ich es schon cool, am Wochenende einfach mal einen 20er einlegen zu können, wenn mir danach ist. Aber ich weiß auch noch nicht, wie viel Lust ich da noch zu habe, wenn ich in dem Teil des Waldes auch alle Strecken kenne.. Mal schauen, der Teutoburger Wald zieht sich ja hoch bis Osnabrück, da gibt es noch ein paar Kilometer zu erkunden ;) Ansonsten muss ich bald vielleicht wirklich mal ein paar Stationen mit dem Zug fahren und dann zurück einfach laufen.
      Auf die Ohren gab es diesmal ganz bewusst nichts, richtig. Da wir am Wochenende wandern wollen, war mir wichtig, mich wirklich auf die Strecke zu konzentrieren :D

Einen Kommentar zu schreiben, macht dich zu einem besseren Menschen: